(+41) 44 915 44 44

 

Ihr Carreiseveranstalter am Zürichsee

mueller-erlenbach.ch / zuerichsee-car.ch

Über uns...

FRÜHER UND HEUTE

 

Vor 55 Jahren, 1963, wurde das Unternehmen als Taxi Betrieb von Ernst Müller gegründet. Angefangen mit Autos für Lebensmitteltransporte sowie Taxi Fahrten hat er dann nur ein Jahr später 1964 seinen ersten Reisebus, einen 38-Plätzer Setra, gekauft.

 

Er stockte nach und nach seine Reisebus Flotte auf. Ebenso wuchs der Personalbestand.

 

1990 übernahmen Urs Jud und Sepp Eder von Ernst Müller die Firma. Beide waren bereits seit über 20 Jahren im Betrieb angestellt.

 

Und im August 2018 hat der langjährige Mitarbeiter Thomas Reichle das Unternehmen übernommen und die "Thomas Reichle AG" gegründet. Der überregional bekannte Name Müller Erlenbach bleibt natürlich erhalten. Es wird mit Herzblut und Tradition weitergeführt, erhält aber auch die heute nötige Technik und Modernität um in diesem Markt erfolgreich bestehen zu können.

Schulbus Logo

1963 hat Ernst Müller seine Firma gegründet und mit Taxi- und Lebensmittel-Fahrten angefangen.

1964 kaufte Ernst Müller seinen ersten Reisecar. Einen Setra S10 mit 38 Sitzplätzen.

Der Fuhrpark wurde ergänzt und mit den Jahren ständig erweitert.

Vor vielen Jahren stieg die Firma Müller Erlenbach auch im Schulbusbetrieb ein. Für diverse Zürichsee Gemeinden wurden Schüler und Jugendliche transportiert. Dies für Sportanlässe oder auch für Transfers zwischen Schulen und Sportanlagen.

1990 war man bereits mit einer ansehnlichen Flotte im täglichen Betrieb.

 

Schulbus Fahrten werden hauptsächlich mit Mercedes Sprinter Fahrzeugen ausgeführt. Die Car-Flotte wurde ständig ergänzt und erneuert durch BOVA VDL Fahrzeuge.

2005 war die Fahrzeug Flotte erneuert worden. Ebenso ist ein weiterer Fernreise-Car und ein 19 Plätzer dazugestossen.

Heute sind wir mit modernster Flotte unterwegs. 2 neue VDL Rollstuhl Cars stiessen im 2017/18 dazu. Ebenso umfasst der Fuhrpark einen wendigen 34 Plätzer MAN Otokar und den brandneuen 40 Plätzer VDL mit modernstem Equipment für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden.

 

Ergänzt wird der Fuhrpark durch kompakte 19- und 20 Plätzer Mercedes Kleincars.

 


 

 

Im Mai 2019 wird Müller Erlenbach Carreisen Zuwachs in der Fahrzeugflotte erhalten. 


Allem voran einen brandneuen Luxus Car der Marke VDL. Das 2-achsige Fahrzeug wird eine besonders exquisite 2-1 Bestuhlung mit allem Komfort aufweisen. Viel Platz, WIFI on board uvm. wird unsere Kundschaft begeistern und auch schätzen.


Zudem stösst der brandneue 2019 Mercedes Sprinter Schulbus zu uns. Extra für die Bedürfnisse unserer kleinen Gäste angefertigt erfüllt der 3,5-tönner Komfort und Sicherheit, welche für uns als oberstes Gebot gilt.


Das Automatik-Fahrzeug mit Euro 6 Dieselmotor, Rückfahrkamera und elektrischer Türe wird in unserem Schuldienst zum Einsatz kommen und ein älterer Sprinter ersetzen.


Details finden Sie auf der Homepage im Menu Punkt "Fahrzeug Flotte".


Willkommen bei Müller Erlenbach Carreisen und der Thomas Reichle AG.



Unsere Anschrift

Müller Erlenbach Carreisen

Thomas Reichle AG

 

 

Mariahaldenstrasse 4

8703 Erlenbach ZH / Schweiz

 

info@mueller-erlenbach.ch

info@zuerichsee-car.ch

 

www.mueller-erlenbach.ch

www.zuerichsee-car.ch

 

(+41) 44 915 44 44

Zahlmethoden

In aller Regel erhalten Sie von uns eine Rechnung mit entsprechendem Ein-zahlungsschein, respektive die nötigen Angaben für eine Online Zahlung.

 

Eine Barzahlung ist möglich.

Sicherheit

Als langjähriges Mitglied bei der ASTAG mit dem offiziellen Car Garantiefonds ist uns auch im Bereich Kundengeldabsicherung nur das Beste gut genug.

Copyright @ All Rights Reserved

Impressum & Datenschutz